Bestellung & Lieferung
Wie ändere ich meine Daten?
Wenn du dich durch Klicken auf 'Anmelden' oben auf der Seite und anschließende Eingabe deiner Benutzerdaten anmeldest, kannst du selbst deine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) ändern. Außerdem kannst du hier verschiedene Rechungs- und Lieferadressen angeben oder diese ändern, Deinen Lieblings-Store festlegen, deine Bestellungen einsehen und deinen Wunschzettel anschauen/ändern.
Ich habe mein Passwort vergessen.
In diesem Fall musst du auf 'Anmelden' oben auf der Seite und anschließend auf 'Passwort vergessen?' klicken.
Passwort
Hast du dein Passwort vergessen, musst du deine E-Mail-Adresse eingeben, und auf 'Senden' klicken. Innerhalb weniger Minuten erhältst du eine E-Mail von uns mit einem persönlichen Link. Wenn du auf diesen Link klickst, kannst du ein neues Passwort festlegen.
Weshalb möchte WE Fashion mein Geburtsdatum wissen?
Muss ich ein Konto haben, um etwas bestellen zu können?
Wir empfehlen dir, ein Benutzerkonto anzulegen. Dadurch wird der Bestellvorgang bei eventuellen weiteren Bestellungen vereinfacht und du kannst die Option 'Meine Favoriten' nutzen. Zum Anlegen eines Benutzerkontos klickst du einfach auf 'Anmelden/Registrieren' am oberen Bildschirmrand und auf der nächsten Seite auf 'Registrieren'. Hier kannst du deine Daten eingeben und dein persönliches Benutzerkonto anlegen. Um eine Bestellung aufgeben zu können, ist es nicht unbedingt erforderlich, ein Benutzerkonto zu haben. Von den Member-Vorteilen kannst du allerdings nur profitieren, wenn du ein Benutzerkonto hast.
Wie kann ich online bei WE bestellen?
Eine Bestellung aufgeben ist bei WE Fashion ganz einfach und erfordert nur ein paar wenige Schritte. Wir empfehlen dir, ein Benutzerkonto anzulegen. Dadurch wird der Bestellvorgang bei eventuellen weiteren Bestellungen vereinfacht und du kannst die Option 'Meine Favoriten' nutzen. Zum Anlegen eines Benutzerkontos klickst du einfach auf 'Anmelden/Registrieren' am oberen Bildschirmrand und auf der nächsten Seite auf 'Registrieren'. Hier kannst du deine Daten eingeben und dein persönliches Benutzerkonto anlegen. Um eine Bestellung aufgeben zu können, ist es nicht unbedingt erforderlich, ein Benutzerkonto zu haben. Von den Member-Vorteilen kannst du allerdings nur profitieren, wenn du ein Benutzerkonto hast.
Schritt 1
Beim gewünschten Artikel auf 'Zum Warenkorb zufügen' klicken. Der Artikel wird dadurch in den Warenkorb gelegt. Du kannst deinen Einkauf fortsetzen oder abschließen.
Schritt 2
Wenn du deine Bestellung abschließen möchtest, klicke oben am Bildschirm auf 'Warenkorb' und anschließend auf 'Warenkorb ansehen'.
Schritt 3
Kontrolliere die Daten deiner Bestellung im Warenkorb. Hier kann die Menge angepasst werden. Einfach die Ziffer neben der Artikelabbildung ändern und anschließend auf die Schaltfläche 'Menge ändern' unten in der Artikelübersicht klicken. Falls du einen Rabattcode haben solltest, kann dieser ebenfalls unter der Produktübersicht eingegeben werden.
Schritt 4
Klicke anschließend auf die Schaltfläche 'Zur Kasse'.
Schritt 5
Wenn du noch nicht angemeldet bist, kannst du dies auf der folgenden Seite nachholen. Du kannst hier auch ohne Benutzerkonto bestellen. Wenn du allerdings von den Member-Vorteilen profitieren möchtest, musst du ein Benutzerkonto anlegen. Du kannst auch in diesem Schritt noch ein Benutzerkonto anlegen.
Schritt 6
Du kannst deine Adressdaten eingeben oder ändern. Wenn du alles korrekt eingegeben hast, klicke auf 'Weiter zur Lieferung'.
Schritt 7
Anschließend auf ,Jetzt bezahlen' klicken.
Schritt 8
Wähle die gewünschte Zustellart. Bei der Zustellung durch Swiss Post wird deine Bestellung an der gewünschten Adresse abgeliefert. Hast du dich für Abholung im Store entschieden, kannst du deine Bestellung in der von dir gewählten WE-Filiale abholen. Anschließend auf 'Jetzt bezahlen' klicken.
Schritt 9
Im folgenden Fenster wählst du eine der Zahlungsmethoden aus. Gib die erforderlichen Daten ein, und klicke auf ,Zahlen'.
Deine Bestellung ist jetzt erteilt, und du erhältst eine Bestätigung per E-Mail.
Kann ich eine Bestellung auch über mein Ipad oder Smartphone vornehmen?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Deine Bestellung wird (soweit vorrätig) innerhalb von 3-6 Werktagen durch unseren Partner Swiss Post zugestellt. Wir übernehmen dabei den größten Teil der Transport- und Versicherungskosten. Du als Kunde zahlst lediglich CHF 4,95 Versandkosten. Ab einem Bestellwert von CHF 50 liefern wir versandkostenfrei. Hast du dich für Abholung im Store entschieden, werden keine Versandkosten berechnet.
In welchen Ländern kann ich meine Bestellung erhalten?
WE Fashion hat Webshops in folgenden Ländern: Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und den Niederlanden. Bitte wähle das richtige Land aus, um eine Bestellung bei uns zu platzieren. Die Lieferadresse deiner Bestellung und das zur Zahlung genutzte Konto/Kreditkartenkonto, etc. müssen mit dem vorab eingestellten Land des Webshops übereinstimmen.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Da wir eine sehr schnelle Lieferung garantieren möchten, sind viele unserer Prozesse automatisiert. Wir können in diese Prozesse leider nicht eingreifen, um Bestellungen zu unterbrechen oder zwischenzeitlich zu ändern. Warte deshalb den Erhalt deiner Bestellung ab, und sende diese gegebenenfalls innerhalb von 60 Tagen an die angegebene Rücksendeadresse zurück.
Ich habe noch keine Bestellbestätigung erhalten?
Wenn du nach einer Stunde noch keine Bestellbestätigung erhalten hast, setze dich bitte mit unserem Kundendienst unter contact@wefashion.com in Verbindung. Es kann sein, dass die Bestellung nicht angekommen ist.
Wenn ich am selben Tag mehrere Bestellungen aufgebe, bezahle ich dann jedes Mal Versandkosten?
Ja, für jede Bestellung müssen Versandkosten gezahlt werden. Unser Computersystem sieht jede Bestellung als gesonderte Bestellung an. Es ist daher günstiger, wenn du alles in einem Vorgang bestellst. Ab einem Bestellwert von CHF 50 liefern wir dein Paket sogar versandkostenfrei.
Ich habe Probleme mit meinem "Warenkorb"
Setze dich mit unserem Kundendienst in Verbindung und deine Frage wird dir so schnell wie möglich beantwortet.
Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Bestellungen werden innerhalb von durchschnittlich 3-6 Werktagen zugestellt. In der folgenden Übersicht sind die Bestellzeiten mit den zugehörigen Zustelltagen aufgelistet.*
Bestellt | Aussehen geliefert | |
Montag (vor 19:00 Uhr) | Mittwoch | |
Dienstag | Samstag | |
Mittwoch | Samstag | |
Donnerstag (vor 19:00 Uhr) | Samstag | |
Freitag | Mittwoch | |
Samstag | Mittwoch | |
Sonntag | Mittwoch |
*Die Lieferzeit kann von unseren Schätzungen abweichen.
In Ausnahmefällen (z. B. bei sehr hoher Nachfrage) kann die Lieferzeit von den geschätzten Lieferzeiten abweichen. Abweichende Lieferzeiten werden deutlich im Warenkorb und in der Bestellbestätigung angegeben.
Wie wird meine Bestellung geliefert?
Deine Bestellung wird von Swiss Post an deine Zustelladresse geliefert. Solltest du in dem Moment nicht Zuhause sein, wird dein Paket bei einer Swiss Post Filiale in der Nähe abgeliefert. Dort wird es eine Woche lang aufbewahrt. Du wirst in diesem Fall eine Abholungseinladung erhalten, mit der du deine Bestellung innerhalb von 7 Tagen abholen kannst. Solltest du es dort nicht oder zu spät abholen, geht die Sendung an uns zurück, und wir erstatten den Kaufpreis zurück (eventuelle Versandkosten werden dabei vom Gesamtbetrag abgezogen). Es kann auch vorkommen, dass der Postbote das Paket bei den Nachbarn abliefert. Diese müssen dann den Empfang des Pakets bestätigen. Du selbst erhältst eine Benachrichtigung, dass der Postbote da war und bei welchen Nachbarn das Paket abgeliefert wurde.
Lieferung an eine WE-Filiale
Du kannst deine Bestellung auch an eine WE-Filiale deiner Wahl schicken lassen. In diesem Fall bekommst du eine Bestätigungs-E-Mail, sobald deine Bestellung in der Filiale eingetroffen ist. Die Lieferung ist in diesem Fall kostenlos und du kannst deine Bestellung innerhalb der öffnungszeiten in dieser Filiale abholen. Bei Abholung des Pakets in einer WE-Filiale, wirst du gebeten, den Empfang des Pakets mit deiner Unterschrift zu bestätigen.
Lieferung an eine PickPost-Abholstelle
Du kannst deine Bestellung auch an eine PickPost-Abholstelle liefern lassen. Während des Bestellvorgangs kann die gewünschte PickPost-Abholstelle ausgewählt werden und werden die Öffnungszeiten automatisch angezeigt. Wenn das Paket in der PickPost-Abholstelle eingetroffen ist, erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung. Ab diesem Zeitpunkt liegt das Paket 7 Tage lang zur Abholung bereit. Bei Abholung muss ein gültiger Lichtbildausweis vorgelegt werden.
Was suchst du?
Kannst du nicht finden, wonach du suchst?
Wie lautet deine Frage?
Kundenservice
-
Stelle deine Frage per E-Mail
Sende eine E-Mail an contact@wefashion.com
-
stellen sie ihre fragen telefonisch
unter 00800 933 27 446 (Kostenlos aus dem Festnetz. Die kosten für die Nutzung eines Mobiltelefons sind abhängig von Ihrem Serviceprovider.)
oder unter 003130 247 9724 (internationaler Tarif) An Werktagen erreichbar von 09:00 bis 17:30 Uhr.
-
Komme in eine unserer Filialen
Bitte hier klicken, um die Öffnungszeiten deiner
WE-Filiale anzuzeigen oder hier zur Filialsuche.
Zentrale
-
Rezeption
Ruf an unter 003130 247 9213 (internationaler Tarif) An Werktagen erreichbar von 08.00 bis 18.00 Uhr.
-
WE Fashion HQ
Reactorweg 101 3542 AD, Utrecht Niederlande WE Europe B.V. ist eingetragen bei der Niederländischen Handelskammer. NHK nummer: 30089877 UST-IDNR.-Nummer: CHE-113.870.063